FALLER vegan.

Vegan – vom Griff bis zur Borste

Für den veganen Lebensstil

Immer mehr Menschen entscheiden sich heute für einen veganen Lebensstil. Als weltoffenes und modernes Unternehmen reagieren wir auf diesen Trend mit innovativen Produkten. Uns ist wichtig, jedem Menschen die perfekte Bürste anbieten zu können.  

Traditionell wurden die Bürsten hauptsächlich mit Wildschweinborsten gefertigt. Als vegane Alternativen gefragt waren, wurden Wildschweinborsten einfach durch Kunststoffborsten ersetzt. Damit wollen wir uns nicht zufrieden geben. Mit Ehrgeiz haben wir deshalb ein kleines Sortiment an Bürsten entwickelt, die bis ins Detail rein vegan sind.

So enthalten die Wachse, die wir zum Schutz der Bürsten verwenden, kein Bienenwachs. Die Qualität und Funktionalität der veganen Bürsten ist mit denen unseres FALLER basic Sortiment gleichzusetzen.

Wir werden auch zukünftig an veganen Bürsten arbeiten und mit alternativen veganen Materialien experimentieren – ganz ohne Kunststoff

Vegane Borsten Gesichtsbürste
Was sind vegane Borsten?

Vegane Borsten sind aus nicht tierischen Bestandteilen.

Wildschweinborsten aus dem chinesischen Hochland

Müssen für Haarbürsten eigentlich Wildschweine sterben?

Die Frage ist mit einem klaren NEIN zu beantworten.

FALLER vegan. love animals. love nature. love yourself.