Seite wählen

FAQ

Die am häufigsten gestellten Fragen (FAQ), beantworten wir hier.

Generelle Infos

Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Am besten Du kontaktierst uns per Mail über info@brushesforlife.de gerne auch mithilfe des Kontaktformulares. Wir werden uns umgehend bei dir melden und versuchen dein Anliegen schnellstmöglich zu klären. 

Bei Anliegen rund um deine Bestellung sind folgende Angaben für uns wichtig:

  • Dein Name
  • Bestellnummer und Datum
  • Artikelnummer oder Bezeichnung
  • Rechnungsnummer

Welche Vorteile bringt mir die Registrierung (Eröffnung eines Kundenkontos)?

Mit einem Kundenkonto kaufst Du noch einfacher in unserem brushesforlife Onlineshop ein.
Alle bisherigen Bestellungen und deren Status können eingesehen werden. Zudem sind Deine Adressdaten für Lieferung und Rechnung hinterlegen.

Du kannst aber auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen. 

Auftrag

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Sobald Du auf die Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hast, und die Zahlung erfolgt ist können wir keine Änderungen mehr vornehmen.

* Wenn Du an der Kasse die falsche Adresse eingeben hast, können wir nicht zur Rechenschaft gezogen werden, wenn die Bestellung verloren geht. Wir sind nicht verpflichtet, diese Bestellung zu erstatten / zu ersetzen.

Ich habe die falsche Ware erhalten. Was nun?

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Du einen falschen Artikel erhalten hast, kontaktiere uns bitte umgehend mit den folgenden Informationen:

  • Bestellnummer
  • Name des Produktes, den Du nicht erhalten hast
  • Name des Produktes, den Du an seiner Stelle erhalten hast 
  • Ein klares Foto des Artikels, den Sie erhalten haben

Wir werden Dein Anliegen so schnell wie möglich in Ordnung bringen. 

Möglicherweise wirst Du dazu aufgefordert den falschen Artikel zurückzusenden.

Alle Ansprüche für Bestellungen, die ohne die richtigen / fehlenden Artikel eingehen, müssen innerhalb von 7 Tagen ab Lieferdatum geltend gemacht werden.

Kontaktformular

info@brushesforlife.de

Ich habe beschädigte Ware erhalten

Wenn Du eine beschädigte Ware erhalten hast, sende uns bitte folgende Informationen umgehend zu:

  • Bestellnummer
  • Produktname
  • Photos die zeigen: 
    • 1. Beschädigung so gut es geht 
    • 2. Foto des ganzen Produktes

Vorerst musst Du die Ware nicht an uns zurücksenden. Das würde den Bearbeitungsprozess verlangsamen und unnötig Ressourcen benötigen. 

info@brushesfolife.de

Kann ich Ware umtauschen?

Einwandfreie Ware kann nach Ablauf der Widerrufsfrist nicht umgetauscht werden.

Solltest du beschädigte oder falsche Ware erhalten haben, kontaktiere uns bitte umgehend. Wir werden Dein Anliegen so schnell wie möglich in Ordnung bringen. 

Versand & Lieferung

Wie lange dauert es bis ich meine Ware erhalte?

Wir versenden Waren Werktags von Montag bis Freitag.

Dies bedeutet, dass Bestellungen, die an einem Freitag eingehen, am Montag versandt werden. Also keine Panik, wenn Du am Wochenende keine Versandbestätigung bekommst.

Unsere Lieferzeit beträgt 2-7 Werktage.

* Falls Du deine Bestellung nach dem angegebenen Lieferzeitraum von max. 7 Tagen nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte per -Mail. info@brushesforlife.de

* Wir versenden derzeit ausschließlich in Deutschland.

Wie kann ich meinen Sendungsstatus verfolgen?

Momentan bieten wir keine Verfolgung des Sendungsstatus an.

Sobald du die Versandbestätiung erhalten hast, ist die Ware auf dem Weg zu dir, das heißt es dauert nicht mehr lange bis das Paket bei dir eintrifft.

* Falls Du deine Bestellung nach dem angegebenen Lieferzeitraum von max. 7 Tagen nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail. info@brushesforlife.de

Wie funktioniert der Co2 neutrale Versand?

Wir versenden unsere Pakete immer Co2 Neutral.

Der GoGreen Service von DHL leistet einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz und gleicht die CO2-Emissionen der Pakete aus. Zusätzlich werden zahlreiche Klimaschutzprojekte unterstützt. Hierbei handelt es sich um Projekte wie z.B. Energieeffizienz, Wasserversorgung oder erneuerbare Energien.

Die Steigerung der Klimaneutralität ist uns sehr wichtig. Eine stetige Weiterentwicklung zum Thema Umwelt steht hier generell immer im Vordergrund.

 

Mehr Infos findest du hier: dpdhl.de/gogreen-projekte

Zahlung

Zahlungsbedingungen

Wir bieten Dir folgende Bezahlarten an.

PayPal:
Wenn du eine PayPal Kundenkonto hast, bezahlst du innerhalb weniger Sekunden mit deiner Email-Adresse.

Kreditkarte:
Du kannst über PayPal auch per Kreditkarte zahlen. Mit Visa, Mastercard, American Express, Discover Global Network oder UnionPay.

Lastschrift:
Über PayPal kannst du außerdem auch per Lastschrift bezahlen.

 


 

Produkt

Wie reinigt man die Bürsten

Die meisten Bürsten kannst Du ganz einfach mit lauwarmem Wasser und einer milden Seife reinigen.

Eine ausführliche Beschreibung zur Bürstenpflege findest zu hier.

Welche Bürste für welche Anwendung / Haare?

Für welchen Haartyp die jeweiligen Bürsten geeignet sind, haben wir in der Produktbeschreibung hinterlegt.

Als Faustregel gilt: Je länger das Haar desto größer sollte die Bürste sein.

Warum lädt die Bürste die Haare statisch auf?

Hilfe! Elektrische Haare trotz hochwertiger Bürste?
Wir gehen dem Problem auf den Grund und geben euch ein paar Tipps zur Minimierung.

 

Was sind vegane Borsten?

Vegane Borsten sind aus nicht tierischen Bestandteilen. 

In der Vergafibre haben wir eine hight-tech Borste verwendet. 
Ohne higt-tech Borsten kommt unsere vegane Bürste aus FIBRE (Kaktus) – Material  aus.

Hier erfährst du mehr darüber.

Was ist gedämpftes Buchenholz?

Gedämpft bedeutet, das Holz zu „kochen“ beziehungsweise mit Wasserdampf zu behandeln.

Durch die Behandlung werden wuchsbedingte Spannungen reduziert und die Holzfeuchte gleichmäßig verteilt. Gedämpftes Holz arbeitet weniger. Die Anfälligkeit gegen Risse und Wölbungen wird minimiert.

Zudem verfärbt sich das Holz gleichmäßig. Das Buchenholz erhält eine dunkle Färbung und muss nicht extra gebeizt werden.

Gleichzeitig wird das Holz durch diesen Vorgang vollständig sterilisiert. 

Was ist ein Pneumatik Kissen?

Einige unserer Bürsten haben ein elastisches Pneumatikkissen in dem die Borsten, Holz- oder Stahlstifte befestigt sind. 

Die flexiblen Kissen geben bei zu festem Druck nach und sind damit sanft zu Haar und Kopfhaut.

Viele Bürsten haben ein Loch im Bürstenkissen ausgespart. Das ist kein Produktionsfehler sonder hat gute Gründe.

Das Loch sorgt dafür, dass Luft und eventuell hineingelangt Luft entweichen kann. Dadurch erhält die Bürste maximale Flexibilität und sorgt für einen sanften Massageeffekt. 

Musste ein Wildschwein sterben damit man an die Borsten kommt?

Die Frage ist mit einem klaren NEIN zu beantworten. Unsere Wildschweinborsten erhalten wir aus dem chinesischen Hochland (Sichuan/Himalaya).

Mehr über die Wildschweinborsten erfährst du hier.

Scheu Dich nicht uns zu schreiben!

Datenschutz:

4 + 14 =